Sonntag, 13. Dezember 2009

Mateschitz-Getränkelinie Carpe Diem ist um 23 Prozent eingebrochen

Der Carpe-diem mit 9 Millionen Euro Verlust.

Die Gesundheits-Getränkelinie "Carpe Diem" von Dietrich Mateschitz hat bei unverändert hohen Verlusten 2008 einen dramatischen Umsatzeinbruch verzeichnet, berichtet das am Montag erscheinende Wirtschaftsmagazin "trend" in seiner am Montag erscheinenden Ausgabe.

Die Bilanz der Carpe Diem GmbH & Co. KG, die zur Gänze im Eigentum des Red-Bull-Gründers steht, weist einen Umsatzrückgang von 23 Prozent auf 15,8 Millionen Euro auf, der Verlust konnte nur geringfügig von 10,5 auf 9,4 Millionen Euro reduziert werden.

Für 2009 erwartet das Unternehmen laut eigenen Angaben dagegen ein "gut zweistelliges Wachstum", schreibt der "trend". Seit Jahresbeginn sind die Carpe-Diem-Produkte (u.a. Kombucha, Botanic Water) wieder in den Märkten von Rewe Austria (Billa, Merkur) gelistet.


-apa, ots -

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen